| 10.13 Uhr

Sparkästen von Dieben geleert

Süchteln. In der Nacht zu Montag, 21. September, um 4 Uhr weckten laute Geräusche aus dem Bereich einer Gaststätte auf der Hindenburgstraße in Süchteln die über der Gaststätte wohnenden Inhaber. Als sie in die Gasträume kamen, um dort nach dem Rechten zu sehen, hatten sich die mutmaßlichen Einbrecher bereits mit ihrer Beute entfernt. Die Tatverdächtigen hatten eine Außenjalousie aufgeschoben, das Fenster aufgehebelt und waren in die Gaststätte eingestiegen. Dort rissen sie zwei Sparkästen mit mehreren hundert Euro Inhalt von der Wand und stahlen eine Kasse mit Wechselgeld aus der Thekenschublade. Mit ihrer etwas sperrigen Beute flohen sie vor Eintreffen der Inhaber durch das gleiche Fenster, durch das sie eingestiegen waren. Hinweise bitte an Telefon 02162/ 3770. Von der Redaktion
(StadtSpiegel)