| 16.39 Uhr

Bandcontest
Roxopolis gewinnt bei den Young Talents

Die besten Bilder vom Young Talents Finale
Die besten Bilder vom Young Talents Finale FOTO: Max Prell
Viersen. "Roxopolis" sind die Sieger der diesjährigen Ausgabe des Young Talents-Bandcontests der Stadt Viersen. Am Freitag sicherte sich die Pop-Soul-Dub-Band in der Viersener Festhalle damit das Ticket als Eröffnungsband für das große "Eier mit Speck"-Festival vom 29. bis 31. Juli am Hohen Busch und darf sich dort mit Musikgrößen wie Maximo Park, den Donots oder Fünf Sterne Deluxe die Bühne teilen.

"Danke für diesen grandiosen Abend in Viersen. Wir sind nun einfach drei glückliche Buben", sagt Lucas Schmitz. Lead-Sänger und Gitarrist der Band.

Neben dem Auftritt seiner Band, die sich knapp vor den "Radio Invaders", "La Boum" und "Mind Releaser" durchsetzte, gab es auch ein nicht-musikalisches Highlight auf der Bühne von "Viersens Wohnzimmer": Max Behnen, seit Jahren für den technisch reibungslosen Ablauf des Festivals verantwortlich, machte seiner Freundin Maren einen Heiratsantrag, der natürlich mit "Ja" beantwortet wurde.