| 13.55 Uhr

Marvin und Sophie regieren

Marvin und Sophie regieren
Dülken (wj). Nach dem erwachsenen Prinzenpaar schlug für Marvin Hermanns und Sophie Bultmann am Freitag die große Stunde. In der Aula des Clara-Schumann-Gymnasiums wurden sie zum neuen Dülkener Kinderprinzenpaar gekürt und regieren nun als Marvin I. und Sophie I. die närrische Kinderschar in Dülken. Von Werner Jungblut

Bevor aber Viersens stellvertretender Bürgermeister Hans-Willi Bouren und Ortsbürgermeisterin Sabine Gartz die beiden in Amt und Würden setzen durften, gab es für Prinz Niels II einen wehmütigen Abschied. Umrahmt wurde diese Proklamation mit Darbietungen der verschiedenen Tanzformationen der Crazy Kids. Zu den Gratulanten zählten neben den Dülkener Vereinen schon traditionell das Kinderprinzenpaar aus der Landeshauptstadt in Begleitung der Prinzengarde Rot-Weiß, natürlich das große Dülkener Prinzenpaar Paul I. und Sigrun I. und die Kinderprinzenpaare aus Viersen, Süchteln und Mönchengladbach. Für Marvin I. und Sophie I. wird es sicherlich eine unvergessliche Session werden, gekrönt mit dem Rosenmonatszug in Dülken.

Foto: Jungblut

(StadtSpiegel)