| 10.12 Uhr

Terminänderung
Jede Menge Kwatsch

Terminänderung: Jede Menge Kwatsch
Alexander Goebels mit seiner Clowns-Kollegin Jasmin Kirschbaum.
  • Achtung! Die Kwatschnasen treten nicht an diesem Samstag, sondern erst am Freitag, 26. Juni im Varieté Freigeist auf. In der Viersener Print-Ausgabe wurde leider ein falsches Datum gedruckt. Am Freitag, 20. Juni, findet vielmehr der Tequlia-Kicker-Abend im Freigeist statt.

Von Ralf Groschopp

Gemeinsam mit seinen Mitstreitern absolvierte er im vergangenen Jahr in der Clownschule des Tamala Centers in Konstanz das Grundstudium "Clown kompakt". Ein halbes Jahr lang nahm er an jedem dritten Wochenende die Fahrt an den Bodensee auf sich, um sich seinen großen Traum zu erfüllen."Nach dem Crashkurs hatte es mich vollends gepackt", berichtet Goebels. Auch beruflich kann er nicht vom Humor lassen. Mittlerweile ist der 50-Jährige Clown durch und durch. "Gedanklich befasse ich mich mit einem selbst verfassten und inszenierten Clown-Theaterstück", erzählt er. Am 20. Juni ist er nun mit den "Kwatschnasen" im Freigeist zu sehen. Die Show unter dem Titel "Das Leben und andere kuriose Experimente" beginnt um 20 Uhr. Tickets gibt es bei "Die Anzeige", Hauptstraße 89, Viersen, im VVK für 13 Euro.

(StadtSpiegel)