| 13.03 Uhr

Süchteln
Genehmigung für Ersatz-Karnevalszug erteilt

Süchteln. Der Festausschuss Süchtelner Karneval hat heute, 19. Februar, von der Stadt Viersen die Genehmigung für den nachzuholenden Rosenmontagszug am Sonntag, 6. März 2016, erhalten. Der Zug wird auf dem ursprünglich geplanten Weg ziehen, allerdings fällt der Startschuss erst um 13.11 Uhr. Von der Redaktion

Die Genehmigung konnte jetzt erteilt werden, nachdem das Deutsche Rote Kreuz die für diesen Anlass erforderliche Zahl an ehrenamtlichen Helfern fest zugesagt hat.

Hinsichtlich des Dülkener Nachholzuges bleibt es derzeit bei dem Stand, dass Sonntag, 17. April 2016, 13.11 Uhr, als Termin reserviert ist. Noch ist nicht geklärt, ob der Zug überhaupt stattfindet, und wenn ja, ob möglicherweise aufgrund einer geringeren Teilnehmerzahl ein verkürzter Zugweg gewählt wird. Die Entscheidung hierüber liegt beim Vaterstädtischen Verein, eine Klärung soll bis Ende der kommenden Woche erfolgen.