| 14.41 Uhr

Polizei sucht Zeugen
Dreiste Diebe zocken Rentnerin in Viersen ab

Viersen. Die Kripo sucht Zeugen, die möglicherweise den Diebstahl einer Geldbörse beobachtet haben. Am Gründonnerstagmorgen, um 10.30 Uhr, hob eine 81-jährige Viersenerin am Geldautomaten der Deutschen Bank an der Hauptstraße mehrere hundert Euro Bargeld ab. Von der Redaktion

Sie steckte das Geld in ihre Geldbörse und diese in ihre Einkaufstasche. Den Reißverschluss zog sie halb zu. Anschließend wollte sie wenige Meter weiter bei einer Bäckereifiliale einkaufen.

Vor der Theke musste sie in einer Schlange warten. Als sie ihre Börse herausholen wollte, musste sie feststellen, dass inzwischen ein Unbekannter die Geldbörse entwendet hatte. Einen konkreten Tatverdacht kann die Dame nicht äußern.

Zeugen, die möglicherweise bemerkt haben, dass Jemand der Seniorin von der Bank zur Bäckerei gefolgt ist oder sich an ihrer Tasche zu schaffen machte, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 bei der Kripo zu melden.