| 15.49 Uhr

Der Naturpark in vielen Facetten

Der Naturpark in vielen Facetten
Viersen (co). Natürlich ist das Bild, das Sie oben erblicken, nicht gerade gestern erst im Schwalmbruch aufgenommen worden sondern im Sommer. Zu finden ist das Motiv jetzt druckfrisch und aktuell im neuen und elften Kalender des Vereins für Heimatpflege Viersen, der sich diesmal mit dem Thema „Naturpark Maas-Schwalm-Nette“ auseinandersetzt. Fotograf Stefan Kaiser hat den Naturpark in vielen Facetten in Szene gesetzt. „Ich habe 30 Vorschläge gemacht, mir fiel schon die Auswahl nicht leicht“, sagt Stefan Kaiser. Von Claudia Ohmer

Ein Gremium vom Verein für Heimatpflege Viersen um den Vorsitzenden Albert Pauly hat sich dann für dreizehn Bilder entschieden. Die Druckerei Hölters hat dem Verein kostenlos 550 Exemplare zur Verfügung gestellt. Der Reinerlös kommt wieder der „Skulpturensammlung Viersen“ zu Gute. „Wir hatten bereits viele Anfragen und auch schon 250 Vorbestellungen“, freut sich Albert Pauly.

Erhältlich ist der beliebte Kalender ab sofort für 14,90 Euro in den örtlichen Buchhandlungen und im Viersener Salon in der Villa Marx, Gerberstraße. Also, holen Sie sich jetzt schon den Naturpark und den Sommer ins Haus!

Kalenderfoto: Stefan Kaiser

(StadtSpiegel)