| 14.42 Uhr

Dülken mit neuem Glanz

Dülken mit neuem Glanz
Strahlende Gesichter bei der Vertragsunterzeichnung: Olaf Fander (Werbering Viersen aktiv), Dr. Arie Nabrings (VVV) und Veronika Rehse (Rehse Reklame/v.l.). Stehend von links: Stefan Vander, Michael Aach, Fritz Meies (Sparkassenstiftung), Günther Kamp (Werbering), Katrin Peters (Rehse Reklame) und Frank Dohrs (Sparkasse Krefeld). FOTO: IF
Dülken. Im November soll Dülken in einem neuen Glanz erstrahlen. Jetzt war Vertragsunterzeichnung für eine neue Weihnachtsbeleuchtung. Von Werner Jungblut

Vertreter des Verschönerungsvereins Dülken, des Werberinges Viersen aktiv, der Bürgerstiftung der Sparkasse und des Unternehmens Rehse Reklame trafen sich in der vergangenen Woche zur Vertragsunterzeichnung für eine neue Weihnachtsbeleuchtung. Veronika Rehse und Katrin Peters stellten die geplanten Illuminationen vor und lobten das große Engagement vieler Bürger, die sich für ihre Stadt einsetzen.

Doch wie sieht das neue Konzept aus? 54 Laterne werden einen neuen Weihnachtsschmuck erhalten. Im Bereich rund um St. Cornelius werden sieben Bäume illuminiert und am Hühnermarkt Überspannungen angebracht.

In den jetzt unterzeichneten Verträgen wurden die Herstellung beauftragt und die Verwaltung geregelt. Eigentümer der Weihnachtsbeleuchtung bleibt der VVV Dülken, der sich auch um die Finanzierung kümmert. Hier erhielt der VVV Hilfen aus der Peter-Vogels-Stiftung, aus Spenden Dülkener Bürger und von der Bürgerstiftung der Sparkasse. VVV-Vorsitzender Dr. Arie Nabrings: „Mit dieser Beleuchtung erreichen wir bestimmt unser Ziel, die Dülkener Innenstadt lebens- und liebenswert zu machen.“

Dass die neue Weihnachtsbeleuchtung auch ordnungsgemäß verwaltet, gelagert und installiert wird, dafür sorgt der Werbering Viersen aktiv. Dessen Vorstandsmitglied Günther Kamp dankte allen, die so schnell von der Notwendigkeit einer neuen Weihnachtsbeleuchtung überzeugt waren. „Es bewegt sich doch etwas in Dülken“, sein optimistischer Einwurf.

(Report Anzeigenblatt)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige