| 14.15 Uhr

Seniorin überfallen
87-Jähriger die Handtasche gestohlen

Dülken. Am Donnerstag, 21. Januar, wurde eine 87-jährige Dülkenerin Opfer eines Raubes an der Moselstraße im Bereich des Pfarrheimes. Die Dame verließ gegen 18 Uhr über den Innenhof das Corneliushaus. Von hinten rannte ein Mann an ihr vorbei und stieß sie dabei um. Von der Redaktion

Dieser Mann entriss ihr die Handtasche, die sie an einem Schultergurt umgehängt hatte. Das Opfer versuchte noch, dies zu verhindern. Der Verdächtige flüchtete in Richtung Alter Markt. Eine 83-jährige Dülkenerin verfolgte den Mann noch, verlor ihn jedoch im Bereich Schulstraße aus den Augen. Die Zeugin rief laut um "Hilfe" und "Polizei". Der Verdächtige ist 18 bis 25 Jahren alt. Bekleidet war er mit dunkler Jacke und Hose. Auffällig war eine schwarz-weiße Mütze, die er trug. Wer hat den Mann dort gesehen oder kann anderweitig weiterführende Hinweise geben? Hinweise erbittet das KK West unter der Rufnummer 02162/ 3770.