| 12.32 Uhr

Zwei Einbrüche

Schwalmtal. Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser ereigneten sich in der Nacht von Freitag, 10. Juli, auf Samstag. An der Boisheimer Straße in Dilkrath hatten Unbekannte zunächst einen Gartenzaun überklettert und anschließend ein rückwärtig gelegenes Fenster aufgehebelt. Hier entwendeten sie Bargeld; da aber diverse hochwertige Gegenstände im Haus verblieben, geht die Polizei davon aus, dass die Einbrecher möglicherweise bei der Tatausführung gestört wurden. Von Claudia Ohmer

Am Amselweg hatten ebenfalls Unbekannte ein Loch in den Holzfensterrahmen eines rückwärtigen Fensters gebohrt und waren nach Entriegeln des Fensters ins Haus gelangt. Hier wurden Bargeld sowie eine Uhr entwendet.

Hinweise an die Polizei Viersen unter Telefonnummer 02162–377–0.

(StadtSpiegel)