| 08.56 Uhr

Schwerer Unfall auf der B221
Wegberger schwer verletzt

Schwerer Unfall auf der B221: Wegberger schwer verletzt
So sah das Wrack des Autos nach dem Unfall aus. FOTO: Ahlen
Niederkrüchten. Auf der B221 zwischen Niederkrüchten und Arsbeck ist am Montagnachmittag gegen 17.20 Uhr ein 52-jähriger Wegberger schwer verletzt worden. Er war mit seinem Opel unterwegs von Niederkrüchten in Richtung Arsbeck, als er vor einer Linkskurve unmittelbar an der Gemeindegrenze nach rechts von der Straße abkam und in den Wald fuhr. Von der Redaktion

An einem Erdhügel hob das Fahrzeug ab, prallte in der Luft gegen mehrere Bäume, bevor es an einem weiteren Baum zum Stehen kam. Rettungsdienst und Niederkrüchtener Feuerwehr bargen den Mann aus seinem Auto. Er musste mit dem Rettungswagen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren sein sollte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.