| 13.48 Uhr

83-Jähriger und 77-Jährige
Verkehrsunfall fordert zwei verletzte Personen

Schwalmtal. Bei einem möglicherweise durch eine Fehlbedienung des Fahrzeugs verursachten Unfall wurde am heutigen Montag eine Person schwer und eine Person leicht verletzt. Um 8.50 Uhr versuchte ein 83jähriger Schwalmtaler seinen Mitsubishi vom Stellplatz auf dem Grundstück am Palzeskamp wegzufahren. Hierbei verwechselte er vermutlich Gas und Bremse und fuhr rückwärts gegen eine Mauer sowie ein danebenliegendes Garagentor. Unmittelbar danach setzte er wieder nach vorne und prallte dort frontal gegen eine Mauer. Fahrer und Beifahrerairbag lösen aus. Von der Redaktion

Sowohl er, als auch seine auf dem Beifahrersitz sitzende 77jährige Ehefrau wurden verletzt und von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 83jährige Fahrer wurde nach ambulanter Behandlung entlassen, seine Ehefrau verblieb zur stationären Behandlung.