| 09.25 Uhr

Und Mephisto lächelt diabolisch

Und Mephisto lächelt diabolisch
Schwalmtal (hei). Wenn die Freunde der Partnerstadt Ganges im Juni nach Südfrankreich aufbrechen, werden sie ein Präsent der Theater AG St. Wolfhelm im Gepäck haben. Die feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen mit einer Faust-Inszenierung. Von Heike Ahlen

1988 haben die Wolfhelmer schon einmal den Faust gespielt. Die Premiere war damals in Ganges.

Ein Plakat, das an diese legendäre Aufführung erinnert, geht nun als Geschenk in die Partnerstadt.

Regisseur Lothar Lange, Mephisto Frank-Ludwig Stürmer, Tobias Hansen, Leiter des Sparkassen-Geschäftsstelle Waldniel, die mit Erträgen aus dem PS-Sparen die Feierlichkeiten unterstützt, Gretchen Annika Liebens sowie Jörg Staginnus, Walter Krauleidis und Brigitte Staginnus vom Partnerschaftsverein (v.l.) freuen sich gemeinsam.

Foto: Heike Ahlen

(StadtSpiegel)