| 08.41 Uhr

Sabrina und David regieren

Sabrina und David regieren
Sabrina II. und David I. - Prinzenpaar im Kinderdorf. FOTO: Bethanien
Schwalmtal (hei). Auch das Kinder- und Jugenddorf Bethanien hat wie in jedem Jahr ein Prinzenpaar. In diesem Jahr sind es Sabrina II. und David I. Von Heike Ahlen

Das Prinzenpaar ist wie immer beim „Prinzenkegeln“ gewählt worden. Am 11. November haben sich die Kinderdorf-Kinder zu einem Spielenachmittag mit den unterschiedlichsten Spielen getroffen. In diesem Jahr hat Sabrina gewonnen und sich David erwählt. Am Karnevalssonntag gibt es im Kinderdorf jedes Jahr eine große Karnevalsgala. Das Prinzenpaar wird, assistiert von Kinderdorfmutter Nicole Kommer, durch diesen Nachmittag führen. Es gibt Büttenreden, es wird getanzt – und natürlich Kamelle geworfen. Zum ersten Mal hat sich für diese interne Sitzung Besuch angesagt: Das Prinzenpaar aus Dülken kommt zu Besuch.

Aber erstmal gibt es am Altweiber-Donnerstag um 11.11 Uhr den Karnevalszug der Kita Bethanien ab Gangesallee.

Am Veilchendienstag folgt dann der große Spielenachmittag im Kinderdorf.

(StadtSpiegel)