| 15.12 Uhr

Meisterkurs für Sänger-Nachwuchs

Schwalmtal. Der Meisterkurs Gesang mit Prof. Thomas Heyer findet vom 24. bis 30. Juli in Waldniel statt. Der Eintritt zu den Konzerten im Bürgerhaus ist frei. Von Claudia Ohmer

Auch in diesem Jahr findet in Waldniel der Meisterkurs mit Prof. Thomas Heyer statt. Das Bürgerhaus in Waldniel öffnet für diesen musikalischen Genuss zum dritten Mal seine Pforten, und zwar vom 24. bis 30. Juli.

Thomas Heyer ist gebürtiger Waldnieler und hat eine starke Heimatverbundenheit. Als Tenor hat er in vielen Ländern Europas, aber auch in Amerika und Afrika gesungen. Er ist Professor an der Frankfurter Musikhochschule und gibt Meisterkurse für Gesang in Italien, Slowenien, Kanada, USA und Deutschland.

In diesem Jahr kommt er wieder für eine Woche mit seinem Begleiter Klaus Roth nach Waldniel, um dort den internationalen Sängernachwuchs zu unterrichten.

Am Sonntag 24. Juli, um 17 Uhr gibt es das Dozentenkonzert. Am Samstag 30. Juli, wird um 19 Uhr zum Abschlusskonzert der Kursteilnehmer eingeladen. Der Eintritt zu den Konzerten ist kostenfrei. Wer den Dozenten bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen möchten, kann dies in der Kurswoche Dienstag, Mittwoch und Freitag von 17 bis 19 Uhr tun.

(StadtSpiegel)