| 08.53 Uhr

Hummeln im Hintern

Waldniel/ Mönchengladbach. Die beiden Waldnieler Fabian Peukert (24) und Granit Fazliu (25) sind seit Kindesbeinen befreundet und organisieren seit 2015 unter dem Namen „Hummeln im Hintern“ Techno-Events in der Region. Nun planen Sie für den 9. September ein neuartiges Open-Air-Festival in Mönchengladbach. Von Christiane Samuel

„Vor zwei Jahren ist eigentlich alles aus einer Schnapsidee heraus entstanden. Ich habe zu Fabian gesagt, ich hätte mal richtig Lust, hier in Waldniel eine Techno-Party zu veranstalten, und das haben wir dann im Schützenkeller in Waldniel einfach auch gemacht. Als dann plötzlich 200 Leute vor der Tür standen, haben wir gemerkt, das kommt gut an und macht auch noch richtig Spaß“, erzählt Granit Fazliu, der Gesellschaftswissenschaften studiert.

Fabian lacht, als er erklärt, dass der Name „Hummeln im Hintern“ Programm sei, denn vor allem auf Granit passe diese Redensart perfekt.

(Report Anzeigenblatt)