| 11.52 Uhr

Karneval für Kinder von Kindern

Overhetfeld (co/hei). Am Rosenmontag steht Overhetfeld im Fokus der kleinen Karnevalsjecken. Dort beginnt um 11.11 Uhr an der Kapelle der Kinderkarnevalszug des Overhetfelder Karnevalsvereines. Von Heike Ahlen

Das Besondere ist, dass fast alles von den Kindern in Eigenregie organisiert wird. So treffen sie noch am Rosenmontag, nach ihrem Umzug, beim Pizzaessen die Entscheidung, wer im nächsten Jahr das Prinzenpaar sein wird. In diesem Jahr sind es Elena I. (Smets) und Fynn I. (Lachmann), die sich mächtig freuen, beim bunten Umzug dabei zu sein. Zu ihrem Gefolge gehören die beiden Tanzgarden und Solomariechen Shannon. Und natürlich die Zugteilnehmer. Ihr Schlachtruf „Lott jonn“ ist inzwischen überall in der Umgebung bekannt. Nach dem Zug geht es in der Gaststätte „Et Stübchen“ weiter. Hier wird es auch noch einmal Tanzdarbietungen geben.

(StadtSpiegel)