| 19.30 Uhr

Drei Löschzüge rückten aus
Garage brennt völlig aus

Drei Löschzüge rückten aus: Garage brennt völlig aus
Die Garage in Brempt brannte mitten in der Nacht völlig aus. FOTO: Ahlen
Brempt. Ein Raub der Flammen sind in der Nacht zu Samstag eine Garage und ein daran angebauter Holzschuppen auf einem Grundstück an der Straße Kapellenbenden in Brempt geworden.

Die Feuerwehr, die mit allen drei Niederkrüchtener Löschzügen anrückte, war gegen 2.50 Uhr alarmiert worden. Bei ihrem Eintreffen stand die Garage bereits in Vollbrand. Am einige Meter entfernt stehenden Wohnhaus waren durch die große Hitzeentwicklung bereits Tür und Rolladen in Mitleidenschaft gezogen worden.

Nach gut einer Dreiviertelstunde waren auch die letzten Glutnester gelöscht. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei, die den Sachschaden auf etliche tausend Euro schätzt, hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige