| 15.13 Uhr

Wagner jetzt im Vorstand des NRW-Städtetages

Wagner jetzt im Vorstand des NRW-Städtetages
Neben Willichs Bürgermeister Josef Heyes (links) ist nun auch Nettetals Christian Wagner Mitglied im Vorstand des Städtetags NRW.
Nettetal. Auf der Mitgliederversammlung des Städtetags Nordrhein-Westfalen in Aachen wurde Nettetals Bürgermeister Christian Wagner einstimmig als Mitglied in den Vorstand gewählt. Der Städtetag NRW ist ein kommunaler Spitzenverband und vertritt die Interessen der nordrhein-westfälischen Städte. Von der Redaktion

Neben Willichs Bürgermeister Josef Heyes ist Christian Wagner das zweite Mitglied aus dem Kreis Viersen. Nach der Wahl zeigte sich Nettetals Bürgermeister sehr glücklich: „Durch meine Wahl kann ich auch für kleinere Städte und meine Heimatstadt Nettetal eintreten. Bildung, eine ausreichende finanzielle Ausstattung für alle Städte und Gemeinden und die gemeinsame Verantwortung bei der Integration der Flüchtlinge sind weitere Themenschwerpunkte für mich. Damit kann ich auch an meine Tätigkeit im Vorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung NRW und als Bezirksvorsitzender der KPV Niederrhein anknüpfen.“

(StadtSpiegel)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige