| 11.50 Uhr

SommerLeseClub bald wieder geschlossen

Nettetal. Nur noch wenig Zeit haben die Teilnehmer des SommerLeseClubs, ihre Leselogbücher in der Stadtbücherei Nettetal abzugeben. Am Freitag, 26. August, schließt der Lesezirkel für dieses Jahr seine Pforten. Von der Redaktion

Sechs Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen Zeit, mindestens drei Bücher zu lesen. Wer das geschafft hat, erhält am Ende nicht nur ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme, sondern kann auch an der Abschlussparty am Mittwoch, 31. August, ab 16 Uhr in der Stadtbücherei, Lobbericher Str. 1, teilnehmen. Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Krefeld konnte die Bücherei in diesem Jahr für die Abschlussparty den Zauberkünstler Thomas Dornbusch engagieren. Die jungen Zuschauer dürfen an diesem Nachmittag auf ein magisches Spektakel der besonderen Art gespannt sein. Eine rasante Zaubershow, bei der man staunen, aber auch sehr viel lachen kann.

Die Abschlussparty endet traditionell mit einer großen Verlosung und der Aushändigung der begehrten SommerLeseClub-Zertifikate. Am Ende parkt auch Salvatore Chiaramonte aus Bracht mit seinem Eiswagen wieder vor der Bücherei. Bei der Abgabe des Leselogbuchs erhält man einen Eisgutschein.

(Report Anzeigenblatt)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige