| 11.52 Uhr

Pergens ist neuer Wirtschaftsförderer

Pergens ist neuer Wirtschaftsförderer
Nettetal (ur). Staffelübergabe im Bereich Wirtschaft und Marketing bei der Stadt Nettetal. Wirtschaftsförderer Dietmar Sagel (rechts) ist bereits im Ruhestand, sein Nachfolger ist Hans-Willi Pergens (Mitte). Bürgermeister Christian Wagner ist sicher, dass die Staffelübergabe reibungslos gelingt. Pergens steht zurzeit noch in den Diensten der Stadt Neukirchen-Vluyn, sein Amtsantritt in Nettetal ist für November anvisiert. Von Ulrich Rentzsch

Hans-Willi Pergens ist verheiratet, hat zwei Kinder, wohnt in Viersen und entwickelt große Leidenschaft in der Gartenarbeit. Er engagiert sich außerdem sowohl in der Kirche als auch im Schützenwesen. „Ich habe mich schon immer für Nettetal interessiert“, sagt er. Jetzt schien für ihn der passende Moment, eine neue Herausforderung in den Fokus zu nehmen. In den nächsten Wochen wolle er intensive Gespräche mit Bürgermeister Wagner führen, vor allem, um zu klären, welche Aufgaben in Zukunft zu bewältigen sind. Dabei wolle er die hervorragende Arbeit von Dietmar Sagel fortführen. Auch Bürgermeister Christian Wagner dankte dem ehemaligen Wirtschaftsförderer.

Am vergangenen Mittwoch war der Nettetaler Stadtrat in nicht-öffentlicher Sitzung dem Vorschlag des Bürgermeisters gefolgt: einstimmig. 38 Bewerber hatte die Stadt gezählt, zehn davon kamen in die engere Auswahl, drei in den ganz engeren Kreis.

: Uli Rentzsch

(Report Anzeigenblatt)