| 16.02 Uhr

Konzert und Musical

Lobberich. Am Mittwoch, 17. Juni, veranstaltet die GGS Lobberich um 14.30 Uhr in der Werner-Jaeger-Halle in Lobberich ein Konzert. Das Konzert beginnt um 15 Uhr. Von Claudia Ohmer

Im Anschluss an das Konzert findet das jährliche Musical der GGS Lobberich statt. In diesem Jahr steht „Jim Knopf in der Drachenstadt“ auf dem Programm. Dieses Mal wird es besonders spannend, da Jim Knopf und Lukas dem kleinen Halbdrachen Nepomuk helfen in der Drachenstadt das Feuer spucken zu lernen. Aber Jim Knopf und Lukas finden dafür bestimmt eine Lösung. Mit vielen Liedern zum Mitklatschen und Mitsingen erzählt der Schulchor Vokale diese Geschichte. Begleitet wird er wie in den vergangenen Jahren von der Schulband „Pausenbrot“. Schauspieler und Musiker freuen sich die Geschichte frei nach Michael Ende einem großen Publikum zu präsentieren. Beginn ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

(StadtSpiegel)