| 11.45 Uhr

Noch bis Juni: Projekt an der Fontys
Die Erfrischungsflasche

Noch bis Juni: Projekt an der Fontys: Die Erfrischungsflasche
Die Mini Company (von links und von unten nach oben): Amanda, Maud, Lea (aus Kaldenkirchen), Enesa (aus Kaldenkirchen), Hildarose, Anne-Rieke (aus Kaldenkirchen), Torina (aus Kaldenkirchen), Fabian, Maik (aus Kaldenkirchen) und Deniz. FOTO: Freshmotion
Kaldenkirchen. Sie wollten sich immer schon mal unterwegs erfrischen? Mit wertvollen Vitaminen Ihre Fitness steigern? Und gleichzeitig problemlos Ihren Flüssigkeitshaushalt auffüllen? Mayya - My Mix macht's möglich.

In der Firma hat jeder seine Aufgabe: Anne-Rieke Schweigatz ist zuständig für das PR Management. Genauer gesagt ist sie der PR Manager der Firma Freshmotion. Aussicht auf eine Dauerbeschäftigung hat Anne-Rieke nicht. Aber das ist auch gar nicht beabsichtigt.
Denn die junge Kaldenkirchenerin studiert an der Fontys International Business School im holländischen Venlo. Schon seit Jahren ebnet die Hochschule ihren Studenten mit einer praxisnahen Orientierung und Ausbildung den Weg in die berufliche Realität.

Schon früh im Studienverlauf gründen die Studenten eine so genannte "Mini Company". Die Aufgabe: Ein Produkt ein ganzen Jahr lang zu vermarkten: entwickeln, produzieren, werben, verkaufen, Aktionäre finden, Gewinn machen und zu aller Letzt die Firma auch wieder abzuwickeln – quasi aufzulösen.

Die Mini Company um Anne-Rieke Schweigatz (fünf der Company-Mitglieder wohnen in Kaldenkirchen) hat ein Konzept um eine Wasserflasche mit einem besonderen Filter entwickelt. Zusätzlich zum Wasser füllt man Obst, Gemüse oder auch Pfefferminz in die Flasche. "Mayya - My Mix" nennt sich das Projekt. Mayya ist arabisch und heißt Wasser. "Sofort nimmt das Wasser den Geschmack der Frucht oder der Kräuter an", sagt Anne-Rieke Schweigatz.

Inzwischen hat die Firma schon viele Kunden gefunden. Und die bestätigen: Da man die Flasche bei sich trage, trinke man durchschnittlich mehr am Tag und fühle sich durchaus fitter. Zusätzlich zur Flasche, die aus BPA-freiem Material besteht besteht, hat Freshmotion auch ein kleines Rezeptbuch entwickelt, um Anregung zur Füllung der Flasche zu geben. Die Kosten für die Flasche: 11,90 Euro. Im Juni wird die Company geschlossen. Wer noch eine Flasche kaufen möchte, muss sich also beeilen.

Nähere Informationen zum Produkt erhält man auf der Webseite www.mayya.de oder bei Facebook unter mayya.mymix

Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige