| 14.23 Uhr

Blick auf eine europäische Geschichte

Blick auf eine europäische Geschichte
Nettetal. Die CDU-Senioren Nettetal trafen jetzt auf Edmund von Bocholtz in Belgien – zumindest auf sein Porträt in der Schlossanlage in Alden Biesen. Bei ihrem Ausflug diskutierten sie seine Verbindung zu Nettetal durch seine Herkunft aus der Hinsbecker Nebenlinie der Familie und durch sein Wirken als Pate der Anna Magdalena von der Lobbericher Burg Bocholtz. Vorher hatten die rund 50 CDU-Senioren die Stadt Tongeren erkundet. Die Stadt versteht es, mit historischen Schätzen zu wuchern. Von Ulrich Rentzsch

Die nächste Zusammenkunft der CDU-Senioren findet am Montag, 8. August, im Café-Restaurant am De Wittsee statt. Dann heißt das Thema „50 Jahre Naturpark Schwalm-Nette“. Anschließend klingt der Tag sommerlich am See aus.

Foto: Privat

(StadtSpiegel)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige