| 09.19 Uhr

Natur in Bildern und Figuren

Brüggen/Nettetal. In Nettetal-Breyell betreibt der Bildhauer Rudolf Meyer schon seit einigen Jahren seine kleine private RWM-Galerie. Jetzt hat er die Brüggener Künstlerin Martina Erkes eingeladen, mit ihm zusammen am 16. Januar unter dem Motto „Natur in Bildern und Figuren” in seiner Galerie auszustellen. Beide Künstler schöpfen bei ihrer Arbeit aus der Natur, der Bildhauer Rudolf direkt mit seinem Material, dem natürlich vorkommenden Stein in seiner ganzen Vielfalt der unterschiedlichen Gesteinsarten und Farbigkeiten. Entsprechende Kenntnisse als Steinmetz eignete er sich autodidaktisch an. Die Brüggener Künstlerin Martina Erkes war tätig als Textildesignerin, Illustratorin und Autorin für pädagogische Fachliteratur. In der Ausstellung „Natur in Bildern und Figuren” zeigt sie feingliedrige Zeichnungen mit Tusche, Kugelschreiber, Sprühlack und Acryl auf Papier, die mit den großzügigen Formen der Steinskulpturen von Rudolf Meyer reizvoll korrespondieren. Von Claudia Ohmer

Besucher sind eingeladen zur Vernissage am Samstag, 16. Januar, um 19 Uhr in der Galerie am Hohlweg 8 in Nettetal-Breyell. Die Ausstellung ist zu sehen bis zum 3. April.

(StadtSpiegel)