| 16.22 Uhr

Toni van Dalen wird sportlicher Leiter

Schwalmtal. Die VSF Amern besetzen eine Position neu, die schon seit einigen Jahren vakant ist: Antonius „Toni“ van Dalen ist ab dem 1. Juni Sportlicher Leiter für die Fußball-Seniorenabteilung. Er soll in Zukunft die Trainer der Ersten, Zweiten und Dritten Mannschaft entlasten, indem er organisatorische Themen übernimmt und bei der Kaderplanung unterstützt. Von der Redaktion

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt van Dalen, der vor einem Jahr als Torwarttrainer der ersten Mannschaft zum Verein gestoßen ist. „Mir ist der Klub schon so ans Herz gewachsen, dass ich nicht lange gezögert habe, als der Vorstand mich gefragt hat“, sagte der gebürtige Niederländer. Neben seiner neuen Funktion bleibt van Dalen auch weiterhin Torwarttrainer. Auch der Amerner Vorstand ist froh über die Zusage. „Toni ist ein super Kerl, er lebt und liebt die VSF schon jetzt. Wir sind uns sicher, dass er uns in seiner neuen Rolle extrem helfen wird. Die drei Seniorenteams dürfen sich freuen“, erklärt Wolfgang Schleser, Fußball-Abteilungsleiter.

(Report Anzeigenblatt)