| 08.41 Uhr

Gestern in Nettetal
Viersenerin stirbt nach Frontalaufprall

Kreis Viersen. Nach einem Aufprall auf einen Straßenbaum starb am gestrigen Dienstag die Fahrerin eines Mercedes Sprinter noch an der Unfallstelle in Nettetal-Leuth. Von der Redaktion

Am Dienstagnachmittag, um 15.11 Uhr, fuhr eine 48-jährige Frau aus Viersen mit einem Mercedes Sprinter auf der Geldrischen Straße aus Richtung Straelen in Richtung Nettetal-Leuth. In Höhe der Einfahrt zum Birkenhof kam sie nach Zeugenaussagen aus bislang nicht geklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum.

Sie wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Noch bevor der Rettungshubschrauber eintraf, stellte der Notarzt vor Ort den Tod der Verunglückten fest. Die Polizei sperrte die Unfallstelle für die Zeit der Unfallaufnahme weiträumig für etwa zwei Stunden ab.