| 11.32 Uhr

Staffelstab an Stefan Rinsch übergeben

Staffelstab an Stefan Rinsch übergeben
Kreis Viersen. Eine Ära geht zu Ende: Nach mehr als 24 Jahren als Vorstand und davon die Hälfte als Vorstandsvorsitzender wurde Klaus Geurden feierlich und gebührend in den wohl-verdienten Ruhestand verabschiedet. Mehr als 120 Gäste folgten der Einladung in den Goldenen Hirsch nach Krefeld Hüls. Von der Redaktion

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Michael Gehlen und einem Grußwort von Bürgermeisterin Karin Meincke folgte ein sehr bewegender Moment: Klaus Geurden, der dem genossenschaftlichen Bankenwesen mehr als vier Jahrzehnte eng verbunden war, wurde mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Genossen-schafts- und Raiffeisenverbandes ausgezeichnet. Überreicht wurde die Ehrung von Ralf Barkey, dem Vorstandsvorsitzenden des Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen. Jetzt übergibt er den Staffelstab an seinen Nachfolger und bisherigen Stellvertreter Stefan Rinsch. Der Vorstand setzt sich seit dem 1. Oktober aus Stefan Rinsch (Vorsitzender), Christoph Gommans und Wilhelm Struck zusammen.

Auf unserem Foto (von links): Wilhelm Struck, Christoph Gommans, Dr. Michael Gehlen, Klaus Geurden, Marianne Geurden, Stefan Rinsch.

Foto: Volksbank

(Report Anzeigenblatt)