| 11.32 Uhr

Ganz einfach rot!

Ganz einfach rot!
Sind seit 30 Jahren auf den Konzertbühnen dieser Welt unterwegs: Simply Red - am 30. Juli kommen sie in den SparkassenPark. FOTO: Veranstalter
Mönchengladbach. Simply Red haben noch mehr Lust auf Live-Konzerte. Dazu Sänger Mick Hucknall: „Das ist genau der richtige Moment“. Am Samstag, 30. Juli, sind sie bei uns. Wir verlosen Karten. Von Ulrich Rentzsch

Die Big Love Tour von Simply Red wird von den Fans mit Begeisterung aufgenommen. Nach der enormen Resonanz auf die Hallentournee mit mehr als 100 000 Besuchern geben Mick Hucknall und seine Band jetzt acht Open Air-Konzerte.

Am 30. Juli präsentieren Simply Red ihren perfekten Mix aus Soul, Funk und Reggae sowie ihre geballten Greatest Hits in Mönchengladbach.

Rund 30 Jahre nachdem sie begannen, Generationen mit ihrem unwiderstehlichen Soul zu faszinieren, hatten sich Simply Red zurückgemeldet. Rotschopf Mick Hucknall verspürte die Lust, dieses Jubiläum live mit einer Welttour zu zelebrieren. In seinen Worten war es „genau der richtige Moment für die Rückkehr von Simply Red“.

Ihre Musik zeichnete sich stets durch eine eindrucksvolle, zeitlose Qualität aus, die der Band eine Vielzahl von Top 20-Hits in den 1980ern, 1990ern und nach 2000 bescherte.

Simply Red haben mit ihrer mitreißenden Mischung aus Soul und Pop, ebenso eleganten wie einfühlsamen Balladen einen emotionalen Soundtrack ihrer Zeit geliefert. Das zu hören und zu sehen – das lohnt sich.

(Report Anzeigenblatt)