| 15.02 Uhr

Blick hinter Schummers Kulissen

Blick hinter Schummers Kulissen
Der Jahresbericht 2016 des Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer ist bei der Kreis-CDU erhältlich. FOTO: CDU
Kreis Viersen. Eine besondere Ausgabe, in diesem Jahr veröffentlicht Uwe Schummer seinen Jahresbericht, im 15. Jahrgang. Von der Redaktion

Der Bericht enthält einen Überblick über die Parlamentswochen 2016 und soll dem Leser ermöglichen, einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit des Politikers zu werfen. Uwe Schummer ist wichtig, dass seine Arbeit transparent und nachvollziehbar ist: „Hierzu zählt auch die Veröffentlichung meiner Ein- und Ausgaben im Rahmen des Mandates“, betont der Bundestagsabgeordnete. In dieser Legislaturperiode ist der Bundestagsabgeordnete weiterhin Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technologiefolgenabschätzung. Hinzugekommen ist die Aufgabe des Beauftragten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Menschen mit Behinderung. Dadurch erweitert sich sein Themenfeld auch auf den Ausschuss für Arbeit und Soziales.

Einen Schwerpunkt der parlamentarischen Arbeit stellte im vergangenen Jahr die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes dar, welches zum 1. Januar 2017 in Kraft getreten war.

Wer einen Jahresbericht zugesendet haben möchte, meldet sich unter 02162/ 29011 oder per Mail: info@cdu-kreisviersen.de). Der Bericht wird kostenfrei zugeschickt.

(Report Anzeigenblatt)