| 11.32 Uhr

Ein Supertalent aus der Nachbarschaft?
Alles begann mit Mariah Carey

Ein Supertalent aus der Nachbarschaft?: Alles begann mit Mariah Carey
Marvin Durant möchte bei der RTL-Show "Das Supertalent" in die Live-Shows. FOTO: ub-photography.de
Kreis Viersen. Marvin Durant singt, seit dem er ein kleines Kind ist. Jetzt hat sich der 35-Jährige in der RTL-Castingshow "Das Supertalent" beworben – und steht kurz davor, in die Live-Shows einzuziehen. Von Daniel Uebber

"Alles begann mit Mariah Carey", sagt Marvin Durant. Als Zwölfjähriger war er im Hollandurlaub Gast einer Kinderdisco. "Dort hörte ich ihren Song 'Hero‘. Da sagte ich zu meiner Mutter: 'Mama, diese Frau möchte ich kennenlernen‘", erinnert sich der gebürtige Mönchengladbacher, der bis vor kurzem in Waldniel lebte und im "normalen Leben" als Erzieher in Wegberg arbeitet. "Mir war klar, ich musste das machen, was Mariah Carey macht: Singen!"

Und so sang Marvin. "Meine Schwester Manuela hat damals den Vergleich mit einer jaulenden Katze aufgestellt." Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Autodidaktisch brachte sich Marvin das Singen bei, nahm an Castings zu Deutschland sucht den Superstar und Popstars teil. Jetzt, bei den Castings zur neuen Staffel des Supertalents, könnte es endlich klappen mit dem Einzug in die Liveshows.

"Meine Musik ist ein Mix aus Revolverheld und Silbermond."
Marvin Durant

Die ersten Vorsingen in Oberhausen liefen richtig gut. "Ich wurde sofort in das 'Call-Back‘ eingeladen. Das ist die letzte Vorstufe, bevor es zu Dieter Bohlen auf die Bühne gehen könnte", sagt Marvin Durant, der vor "Dieters fiesen Sprüchen" aber keine Angst hat: "Das gehört dazu und man weiß ja, worauf man sich einlässt. Für mich geht es bei der ganzen Aktion eigentlich auch erst einmal darum, Erfahrungen zu sammeln. Was daraus wird – schauen wir mal."

Mitte Mai oder Mitte Juni steht das Callback an. Bis dahin bereitet sich Marvin auf den großen Auftritt vor. Und wer weiß, vielleicht klappt es dann auch mit dem Traum, Maria Carey kennenzulernen.

Mit den TV-Redakteuren der RTL-Talentshow hat er schon ein paar Teaser aufgenommen. FOTO: ub-photography.de